top of page

Was unsere Mandanten sagen

"Dietmar Dengler von id-m übernahm das Mandat der Volksbank Überlingen, um unsere  Führungskräfte in ihrer Weiterentwicklung im Rahmen unseres Projektes „Kulturreise“ zu begleiten und zu coachen.

 

Er erlangte sehr schnell das Vertrauen der von ihm gecoachten Führungskräfte, die ihn als äußerst wertvollen und vertrauenswürdigen Sparringspartner schätzten.

 

Mit seiner großen Erfahrung und der ausgeprägten Empathie konnte er einen wesentlichen Beitrag zur bislang sehr erfolgreich verlaufenen Kulturreise leisten.

 

Aufgrund seiner sehr klaren, ehrlichen und direkten Art schätzen wir im Vorstand seine Unterstützung. Wir konnten ihn auch dafür gewinnen, unsere jährlichen Strategie-Klausurtagungen der Vorstands- und                 1. Führungsebene zu moderieren.

 

Auch hier versteht er es gekonnt, sein umfangreiches Wissen aus der Zeit seiner Executive-Managementtätigkeit in mittelständischen Unternehmen einzubringen und mit einer zielführenden und ergebnisorientierten Moderation unserer Tagungen zu kombinieren.

Besonders inspirierend ist für unsere Weiterentwicklung des Geschäftsmodells sein branchenübergreifender und strategischer Blick mit vielen Impulsen „über den Tellerrand“ des Bankers hinaus.

 

Herzlichen Dank für die hervorragende Zusammenarbeit, wir freuen uns auf hoffentlich viele weitere gemeinsame Projekte."

Andreas Tyrra, Vorstandsvorsitzender, Volksbank eG Überlingen

KK_9393.jpg

„Die Zusammenarbeit mit id-m startete ich, um Expertise und Coaching im Recruiting neuer Mitarbeiter zu erhalten. Ich wollte eine möglichst gezielte Personalauswahl im immer enger werdenden Arbeitsmarkt erreichen. Diese Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt. Nach und nach haben sich andere Themen ergeben, bei denen ich mich oder auch Mitarbeiter gerne habe coachen lassen. Als alleinige gesellschaftende Geschäftsführerin in einem Familienbetrieb habe ich den Wissens- und Erfahrungsaustausch sehr schätzen gelernt. Ich selbst bin jetzt seit 20 Jahren im eigenen Betrieb und sehe dies als eine sehr wichtige Ergänzung, um Augen und Ohren für Neues offenzuhalten“.   

Sandra Welsch-Fischer, CEO und Gesellschafterin der Manfred Welsch GmbH, Stockach

Sandra Welsch-Fischer neu.jpg

"Wir schätzen die langjährige Zusammenarbeit mit Herrn Dietmar Dengler von id-m als äußerst wertvoll. Seine professionelle Beratung hat maßgeblich dazu beigetragen, dass die alkus AG ihre Ziele erreichen konnte. Dank seiner fundierten Expertise und kontinuierlichen Unterstützung sind wir bis heute dankbar für die nachhaltigen Impulse, die er unserem Unternehmen verliehen hat. Eine Partnerschaft mit id-m ist für jeden, der nach exzellenter Beratung sucht, uneingeschränkt zu empfehlen."

Michael Tschenett, CEO der alkus AG, Vaduz, Liechtenstein

Tschenett_Michael-10075_V1.jpg

"Irene and Dietmar always were great partners and a big support, when we started to go for the international markets. They are integrative, supportive and absolute top experts in global structures. Irene and Dietmar have an extremely strong, intercultural understanding and knowledge. That made it easy for us as a partner for European and American companies to open up appropriate sources of supply for products and spare parts on the Asian market."

Tobias Cheng, CEO and owner of Constance Sourcing Group Hongkong

Logo Bonsen.jpg

"Die Herausforderungen und Themen bei einem Generationenwechsel innerhalb der Familie sind sehr vielfältig und anspruchsvoll. Dietmar Dengler von id-m übernahm das Mandat als Coach und Sparringspartner in unserer Familie in der Phase, als mein Vater den Plan fasste, den Generationswechsel mit dem Ziel zu starten, die Firma an mich zu übergeben.

Der Coach moderierte viele Besprechungen zwischen meinem Vater und mir, bei dem es um die Übergabe als Solches, die Art der Unternehmensleitung, die Führung der Mitarbeiter, betriebswirtschaftliche Kennzahlen und vieles mehr ging.

 

Er spürte auch, wenn es notwendig war, meinen Vater in Einzelgesprächen „abzuholen und zu beruhigen“, wenn dieser mal wieder alles in Frage stellen wollte.

Seine ausgeprägten Netzwerk-Kontakte setze er gezielt dann ein, als wir z.B. die steueroptimierte Umsetzung des Firmenübergangs final vorbereitet haben.

Ebenso war und ist er bis heute für mich als „Junior“ immer wieder eine sehr große Unterstützung in Fragen der neuen Verantwortung, der Fokussierung, der Weiterentwicklung des Unternehmens, bis hin zu Begleitung in Verhandlungen mit Dienstleistern, z.B. der Bank bei einer Finanzierung eines Erweiterungsbau-Vorhabens.

 

Innerhalb der gesamten Familie, auch bei meinen Geschwistern, war Dietmar Dengler ein geschätzter, weil ausgleichender, und empathischer Gesprächspartner und Moderator, der in Lösungen und nicht in Problemen denkt.

Markus Beutinger, Gesellschafter-Geschäftsführer, Theo Beutinger GmbH Bad Saulgau

IMG_05281_edited_edited.jpg
bottom of page